Remmi & Demmi in der Beetzer Dorfstraße

Begrüßung

Bernd Gericke (links), Leiter der FE Wall, begrüßt seinen Stellvertreter Dirk Wietstruck.

Beetz – Sichtlich froh schien Bernd Gericke, als er am Gründonnerstag vor über 100 geladenen Gästen in der Beetzer Mehrzweckhalle um 19 Uhr die Feier zu Ehren seines 60. Geburtstages mit einer kleinen Rede eröffnen konnte. Zuvor hatte er schon alle Gäste, darunter die Fehrbelliner Bürgermeisterin Ute Behnicke, der stellvertretende Kreisbandmeister Ralf Leppin sowie die Waller Ortsbürgermeisterin Siegrid Stolz, persönlich vor der Halle empfangen. Aber auch die Fehrbelliner Feuerwehren erschienen zahlreich. Dazu gesellten sich noch die Kameraden aus Stolpe, Beetz-Sommerfeld und Hohen Neuendorf. Nach der Eröffnungsrede gab es Sekt, ehe das Buffet eröffnet wurde. Gegen 21 Uhr wurde es dann Zeit für den Überraschungsauftritt von Remmi & Demmi, die die Halle über eine Stunde lang richtig einheizten. Der Auftritt war das Geschenk der Fehrbelliner Feuerwehren für ihren amtierenden Wehrleiter, an dem sich auch die Kameraden aus Stolpe, Beetz-Sommerfeld und Hohen Neuendorf beteiligten. Für Bernd Gericke, der seit dem Festauftritt am 27.07.2013 in Wall ein großer Fan der „Sachsenkönige“ ist, war das eine große Freude. Aber auch nach dem Ende der Feier musste niemand traurig sein, denn am 10. Mai sehen sich ja alle beim Gemeindeleistungsnachweis in Wustrau wieder.

Weitere Bilder gibt es hier.