2. Platz beim 21. GLN in Wustrau!

GLN 2014

Sicherten den 2. Platz für Wall: Lutz Redel, Thomas Schulz, Roland Uckel, Steven Wietstruck, Dirk Wietstruck und Daniela Haack (v.l.).

Wustrau – Richtig schönes Wetter hatten die Fehrbelliner Feuerwehren bei ihrem 21. Gemeindeleistungsnachweis (GLN). Es war weder zu warm noch zu kalt und die Wettkampfbedingungen auf dem Gelände des TSV Wustrau waren wieder hervorragend. Um 9 Uhr eröffnete Bürgermeisterin Ute Behnicke das Turnier. Den 1. Platz erreichte mit 3010 Punkten die Feuerwehr Linum, bei der u.a. zwei Turnierschiedsrichter mitwirkten. Mit auf dem Podium standen die Feuerwehren aus Wall (2. Platz, 2990 Punkte) und Altfriesack (3. Platz, 2940 Punkte). Aber auch die angetretenen Jugendfeuerwehren legten sich mächtig ins Zeug und zeigten bei einem Spaßwettkampf viel Ehrgeiz. Die Platzierungsliste bei der Jugend liest sich übrigens wie die alphabetische Ordnung der Feuerwehren: Linum, Lobeofsund, Manker, Wall sowie Wustrau. Weitere Bilder finden Sie hier.